Finanzexperte Andreas Goldau führt neuen spreewater-Beirat

Im Zuge ihrer Expansionsstrategie hat die Berliner Investmentboutique spreewater GmbH einen Beirat gegründet, dessen Vorsitz der Finanzexperte Andreas Goldau (50) im kommenden Jahr übernehmen wird.

Goldau, der jüngst zum Finanzvorstand der PREIG AG bestellt worden ist, war zuvor 20 Jahre lang bei der POLIS Immobilien AG als Leiter des kaufmännischen Bereichs tätig. Er begleitete dort den Aufbau des Unternehmens von dessen Gründung im Jahr 1998 an und war maßgeblich an der Vorbereitung des Börsengangs im Jahr 2007 beteiligt. Seine langjährigen Erfahrungen wird er ab dem kommenden Jahr auch in die spreewater Group einbringen, um das weitere Wachstum der Gesellschaft zu begleiten, die strukturelle Professionalisierung voranzutreiben sowie insbesondere seine umfassende Expertise in den Bereichen Finanzierung und Organisationsentwicklung beizusteuern.

„Mit unseren ersten erfolgreichen Investments in der Hauptstadt haben wir den Grundstein für das dynamische Wachstum der spreewater Group gelegt. Um den damit einhergehenden, komplexen Aufgabenstellungen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens begegnen zu können, binden wir künftig zusätzliche Kompetenzen in Form eines Beirates in die Unternehmensführung ein. Mit Andreas Goldau konnten wir einen profilierten Immobilienexperten gewinnen, der seine umfassende Erfahrung in der Unternehmens- und Projektfinanzierung einbringen wird. Seine bewährten Kompetenzen im Bereich der strategischen und operativen Unternehmensentwicklung werden bei der weiteren Professionalisierung und Marktdurchdringung der spreewater Group von großem Nutzen sein.“

Frederik Seibert,
Founder und Managing Partner bei spreewater

„Die spreewater Group hat einen erfolgreichen Markteintritt geschafft. Ich freue mich, das Unternehmen bei seinem künftigen Wachstum in beratender Funktion zu begleiten und das Management mit meinen Erfahrungen als Sparringspartner und Impulsgeber voranzubringen. Professionalität, Solidität und Nachhaltigkeit sind Grundpfeiler einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Ich sehe unserer Zusammenarbeit mit großer Zuversicht entgegen!“

Andreas Goldau, Chairman of Advisory Board

Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook
Share on email